teencAmp

28.07.2024 - 03.08.2024

Leute kennenlernen und gemeinsam den besten Sommer erleben. Dabei sich selbst und Gott besser kennenlernen. Sei ein Teil davon.

Jetzt Anmelden
Infos

teencAmp

Luxuscampen mit festem Zeltboden
Feste Sanitäranlagen vom Sportverein
Speiseplan de luxe
7 Tage mit Leuten aus der Region
Zeitraum

28.07.2024 bis 03.08.2024

Ort

Sportplatz in Oberkollbach

Zielgruppe

Teens im Alter von 13 bis 16 Jahren

Ansprechpartner

Jürgen Kraft
Rathausstr. 11
72224 Ebhausen
juergen­_kraft@gmx.de

Kontodaten

IBAN: DE88 6066 3084 0151 1970 08

FAQ

Das teencAmp ist ein Zeltlager für Teens von 13 – 16 Jahren. Wir sind vornehmlich aus dem Landkreis Calw. Das Camp fand 2021 das erste Mal statt. Dabei fassen wir verschiedene örtliche Zeltlager für Jungscharen in dem Angebot für diese Altersgruppe zusammen.Somit wirst du sicher auch einige Leute aus deiner Zeltlagerzeit treffen.

Das teencAmp ist eine Idee der Jugendarbeiten aus dem EC Kreisverband Nordschwarzwald. Der EC Kreisverband ist Teil des SWD – EC Landesverband. Hier sind wir auch versichert. In guter Kooperation mit anderen Jugendarbeiten und Kirchengemeinden veranstalten wir dieses Projekt.

EC heißt „Entschieden für Christus“. Das ist der Name unseres Jugendverbandes. Wir wollen Jesus Christus nachfolgen und tun, was er uns in der Bibel vorlebt. Dieses Anliegen verbindet die Mitarbeiter über alle Orts- und Verbandsgrenzen. Näheres auch unter: https://swdec.de/ueber-uns/

Die Mitarbeiter kommen größtenteils aus den Jugendarbeiten des EC-Kreisverbandes. Es sind junge Erwachsene, die sich ihren Urlaub oder ihre Semesterferien frei nehmen um am teencAmp mithelfen zu können. Die Mitarbeiter haben also bereits Erfahrung in der Jugendarbeit und werden zusätzlich noch vor dem Camp an einer Schulung teilnehmen. Sie sind selbst in Kleingruppen erfahren und viele waren bereits auf anderen Camps. Für die geplanten 80 Teilnehmer suchen wir 35 Mitarbeiter. Sollten mehr Teilnehmer sich anmelden, wie wir als Mitarbeiter haben, wird es eine Warteliste oder Absage der Teilnehmer geben müssen.

Es gibt ein Küchenteam, das vor Ort, täglich frisches Essen zubereitet.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind in der Regel kein Hinderungsgrund um am Camp teilzunehmen. Bitte gebe bei der Anmeldung die wesentlichen Informationen an. Vor dem Camp werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen, falls noch Fragen offen sind. Unsere Küchenmitarbeiter machen vieles möglich.

Im Teilnehmerbeitrag ist die Rundumversorgung am Camp abgedeckt. Dazu gehört das Essen, die Unterkunft sowie alles was an Programmpunkten geboten wird. Dazu zählt auch die Benutzung des Sportgeländes und die Versicherungen.

Solltest du aus finanziellen Gründen nicht am Camp teilnehmen können gibt es Möglichkeiten für eine unkomplizierte Unterstützung/Kostenübernahme. Bitte melde dich bei der Campleitung möglichst bald.

Die täglichen Mahlzeiten sind im Camppreis inbegriffen und Tee sowie Wasser stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es zwischendrin immer mal einen Kiosk, bei dem man sich zusätzlich noch Snacks, Getränke und Pommes kaufen kann. Etwas Taschengeld ist also nicht schlecht.

Viele Mitarbeiter haben einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs. Ein geschultes Sanitäter-Team hat die Grundversorgung im Blick. Vor dem Camp bekommt ihr einen Freizeitpass, auf dem wir alle wesentlichen Informationen sammeln um im Krankheitsfall professionell handeln zu können.

Du kannst gerne dein eigenes Handy mitbringen. Die Haftung schließen wir jedoch für alle technischen Geräte aus. Ebenso ist die Lademöglichkeit möglicherweise eingeschränkt. Die Telefonnummer der Campleitung bekommst Du durch den Infobrief.

Wir werden in Großraumzelten schlafen (6-10 Teens + Mitarbeiter), in denen es aber einen festen Boden gibt.

Luftmatratze oder Feldbett muss selbst mitgebracht werden. Übergroße Matratzen bitten wir zuhause zu lassen.

Der Zeltplatz befindet sich neben einem Sportheim und wir dürfen die Toiletten und Duschen nutzen. Zusätzlich haben wir noch einen Sanitärcontainer.

Besuche und Überfälle sind nicht erwünscht. Wir werden für die Nächte extra Teams haben, die dafür sorgen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Wir haben Regeln, die das Miteinander am Camp klären und einen Schutzraum im Sportheim für Gewitter.

Grundsätzlich ist es möglich, dass Teilnehmer später kommen oder früher gehen. Wir bitten, dies vor der Anmeldung abzusprechen. Nur wenige Tage teilzunehmen macht vermutlich wenig Sinn.

Bitte melde dich einfach vor deiner Anmeldung bei uns, dann versuchen wir alles um das möglich zu machen.

Die Anmeldung läuft über Server unseres Verbandes, die dem deutschem Datenschutzrecht unterliegen. Möchtest Du Dich nicht übers Internet anmelden, kannst Du den Flyer ausdrucken oder von Deiner Jugendarbeit bekommen. Schicke ihn mit der Unterschrift per Post an die angegebene Kontaktadresse und vermerke den Wunsch, nicht über digitale Kommunikation informiert zu werden. Den Infobrief bekommst du dann per Post.

Vielen Dank für diesen Gedanken. Ja, wir brauchen Unterstützung. Eine Bankverbindung ist auf der Homepage angegeben. Das Stichwort „teencAmp“ leitet die Unterstützung zu uns weiter. Gerne suchen wir auch bewusste Sachspenden. Bitte frag bei der Campleitung an. Sehr dankbar sind wir für Ihre Gebete, da wir bewusst ein christliches Camp sind.  – Vielen Dank!

Wir haben uns für das teencAmp ein abwechslungsreiches Programm überlegt, bei dem auch für Dich etwas dabei ist!

Du darfst Dich freuen auf:

•             Viel Action und Geländespiele

•             Verschiedene Möglichkeiten, Sport zu machen (z.B. Fußball, Volleyball, etc.)

•             Entspannung und Chillen am Pool

•             Workshops

•             Lustige Spieleabende

•             Gute Gemeinschaft beim Essen, am Kiosk oder bei Lagerfeuer

•             Genug Freizeit, in der Du einfach tun kannst, auf was Du Lust hast

Da wir ein christliches Camp sind, werden wir uns auch jeden Tag die Zeit nehmen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und Andachten zu hören, um Gott besser kennen zu lernen.